Aktion

Highland Park Harald
TOP
SOLD OUT

Dieser Highland Park Harald gehört zu der Warriors Edition. Die Warriors Serie wurde für den Duty Free Markt entwickelt. Benannt ist diese Serie nach Schlüsselfiguren der Wikingergeschichte. Dieser Single Malt wurde benannt nach dem Wikingerkönig Harald Harfagre, auch bekannt als Harald „Schönhaar“. Harald war eine der bedeutendsten Figuren der Wikingergeschichte und stand im Mittelpunkt der Gründung von Orkney Earlom. Als König von Norwegen war er berühmt für seine mächtige Armee, die in der ganzen Welt Anerkennung fand und Angst einflößte. Das Schild ist das Symbol seiner Armee, die mit blutigen Schildern kämpfte und ziert deshalb auch die Verpackung des Whiskys.
Dieser Single Malt ist ein echter Wikinger. Er reifte in amerikanischen Ex-Bourbon- und europäischer Sherryfässern. Dieser Single Malt Harald ist ein angenehm rauchiger Single Malt ohne Altersangabe mit Aromen von berauschendem Ingwer, süßem Biskuitboden und frisch geriebener Muskatnuss. Dieser Single Malt ist nicht gefärbt.
Die Highland Park Destillerie befindet sich auf den Orkneys, genauer in der Stadt Kirkwall und war einmal die nördlichste Brennerei Schottlands.
Da die Destillerie zum „Robertson Trust“ gehört, eine Stiftung, deren Gewinne einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden, hat man mit dem Kauf einer solchen Flasche auch gleich noch was Gutes getan.
59,90 EUR
85,57 EUR pro 1 Liter
inkl. 19% MwSt.
Glenmorangie Bacalta
TOP
Der Glenmorangie Bacalta ist ein Single Malt aus den Highlands. Die Brennblasen von Glenmorangie sind die höchsten in Schottland, was zu dem milden Charakter der dort erzeugten Whiskys führt. Sie erhalten hierdurch ihren milden Charakter. Glenmorangie verwendet für die Lagerung dieses Single Malts Ex-Bourbonfässer und bekommt ein Finish in Madeira-Fässern. Dieser Glenmorangie Bacalta ist ein komplexer Single Malt ohne Altersangabe mit warmen und süßen Aromen von Honig und gebackenen Früchten. Die Abfüllung Bacalta verdankt ihrem Namen den langen und milden Sonnentagen auf Madeira. Der Bacalta (gälisch für „gebacken“) ist ein sonnengetränkter Single Malt.
115,90 EUR
165,57 EUR pro 1 Liter
inkl. 19% MwSt.
1 bis 8 (von insgesamt 19)